Dem beliebten Spiel folgten mehrere Veröffentlichungen und die meisten davon waren Hits und Erfolge. Mario Kart 64 wurde 1997 für Nintendo 64 veröffentlicht. Der zweite Nachfolger war Mario Kart Super Circuit, der vier Jahre nach der ersten Fortsetzung von Game Boy Advance veröffentlicht wurde. Mario Kart Double Dash wurde 2003 auch für GameCube veröffentlicht. Mario Kart DS wurde 2005 für Nintendo DS veröffentlicht und war der erste, der Multi-Player-Funktionen über die Nintendo Wi-Fi Connection einbezog. Dieses war sehr beliebt und verkaufte 7,83 Millionen Einheiten auf der ganzen Welt, immer das meistverkaufte Handheld-Rennspiel. Die Version für Wii wurde 2008 veröffentlicht. Gameplay: Im Mario-Kart-Arrangement kämpfen die Spieler in Go-Kart-Rennen und kontrollieren einen der Charaktere, häufig aus dem Mario-Establishment. Bis zu zwölf Charaktere können in jedem Rennen antreten; die spezifische Anzahl unterscheidet sich zwischen den Spielen. Es ist Teil von mario Kategorie und ist als Shareware für Windows 32-Bit und 64-Bit-Plattform lizenziert und kann als kostenlose Testversion verwendet werden, bis der Testzeitraum endet. Die Mario Kart 64 Demo steht allen Software-Nutzern als kostenloser Download mit möglichen Einschränkungen im Vergleich zur Vollversion zur Verfügung.

Das Gameplay bietet fortschrittliche Manöver wie Springen und Power-Sliding. Das zweite Manöver ermöglicht es einem Kart, seine Geschwindigkeit beim Drehen von Kurven zu halten, aber die Ausführung der Bewegung zu lang wird dazu führen, dass das Kart zu drehen. Super Mario macht seinen neuesten Auftritt auf dem Super NES auf einem super geladenen Go-Kart! Diese Fahrvariante erweitert den F-Zero Dreiviertel-Spielstil mit mehr Tracks, verschiedenen Charakteren und Power-Ups, mit denen gegnerische Rennfahrer vom Platz gestoßen werden können! Tolle Grafik und Musik unterstützen die Aktion und fügen noch mehr zu den Super Mario Bros, Thema. Ähnlich sieht es aus wie Nintendos anderes heißes Rennspiel, F-Zero, Super Mario Kart Stars, die Besetzung und Crew aus der Super Mario Serie von Spielen. Sie können einen Fahrer des Go-Karts wählen und auf die Strecke gehen und Gummi verbrennen! Alles skaliert und dreht sich, während Sie einen Blick auf die Strecke und die anderen Rennfahrer in einem Kartenbildschirm unten erhalten! Super Mario Kart war ein Hit auf dem Markt, als veröffentlicht. Es erhielt eine Spielerwahl, nachdem es eine Million Exemplare verkauft hatte. Das Spiel ging an salve acht Millionen Exemplare weltweit. GameRankings und MobyGames geben durchschnittlich 90 Prozent, gameStats und TopTenReviews bieten durchschnittlich über 80 Prozent. Jammin`! Super Mario Cart schießt wirklich an der Spaßbarriere vorbei und bringt alle meine Lieblings-Nintendo-Charaktere zurück in ein spektakuläres Rennspiel mit vielen Power-Ups, Rennstrecken und Hindernissen! Dies ist eines dieser Spiele, die sehr schwer zu setzen ist, vor allem mit dem Doppel-Bildschirm-Action und Wiederholungen! Super Mario Kart wurde 1992 veröffentlicht und war das erste Videospiel seiner Serie. In diesem Rennstil-Spiel, Spieler betreiben Go-Karts als einer von acht Charakteren aus der Super Mario-Serie. Mit seinen fortschrittlichen grafischen Bildern und der Verwendung von Mode 7 Textur Mapping, Super Mario Kart ist das drittmeistverkaufte Spiel auf dem Super Nintendo Entertainment System.

Mit einer geteilten Bildschirmansicht können Spieler den oberen Teil als Kurs und unten auf dem Bildschirm in einer Rückspiegelperspektive oder einem Overhead-Schuss der gesamten Spur anzeigen. Im Multiplayer-Modus zeigt der zweite Spieler die untere Bildschirmversion an. In diesem 4-Megabit-Patronen-Videospiel, fordern Sie sich selbst oder bauen Sie auf Ihre Fähigkeiten im Grand Prix, wo im ersten Einzelspieler-Modus – der Spieler rennen gegen sieben computergesteuerte Fahrer. Sie können zwischen Motorklassen wie 50cc, 100cc und 150cc wählen. Je größer der Motor, desto schneller fahrzeuge, was auch bedeutet, je härter das Niveau ist. Dieses lustige Familienspiel hat über acht Millionen Exemplare im Umlauf. Dies ist ein Kart- dashing Amüsement, in dem der Spieler steuert eine von acht wählbaren Mario Charaktere, die in Karts in verschiedenen Rennstrecken, die von verschiedenen Gebaut und Konzepte sind. Inmitten eines Rennens können die Spieler unregelmäßige Dinge von außergewöhnlichen Boxen in verschiedenen Zonen der Strecke erwerben, die genutzt werden, um die Einschränkung zu blockieren und den bevorzugten Standpunkt zu erfassen.